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Weiter einkaufen AnmeldenAir Jordan 1 Low, ein zeitloser Sneaker, der kultiges Design mit modernem Komfort und Funktionalität verbindet.
Dämpfung: Erleben Sie die reaktionsfreudige Nike Air-Dämpfung, die bei jedem Schritt für unvergleichlichen Komfort und Aufpralldämpfung sorgt.
Traktion: Dank des multidirektionalen Profils der Gummi-Außensohle, das überragenden Grip und Stabilität bietet, beherrschst du jeden Untergrund mit Sicherheit.
Passform und Halt: Die eng anliegende und dennoch stützende Passform um den Knöchel sowie die Unterstützung im Mittelfuß- und Fersenbereich sorgen für Agilität und Sicherheit bei jeder Bewegung.
Materialien: Der Air Jordan 1 Low ist aus hochwertigem Leder gefertigt, mit Synthetik-Overlays verstärkt und mit atmungsaktiven Textilien ausgestattet. Er ist ebenso haltbar wie stylisch.
Mit seinem kultigen Design, den zuverlässigen Leistungsmerkmalen und der bequemen Passform ist der Air Jordan 1 Low perfekt für Sneaker-Liebhaber und alle, die eine vielseitige und stilvolle Schuhoption suchen.
Retro I
1985 was a great year, and not just because Michael Jordan was the rookie of the year and that we were able to watch his wickedness in an All-Stars game. This year was special because of the first issue of the most popular Jordan shoe, the Air Jordan 1. This is the first footwear in the successful Air Jordan series that laid the foundation for the future of basketball footwear. Today's legendary Peter Moore signed the footwear. And although Jordan initially didn't want to wear them (the colors were reminiscent of the devil's colors), he consented later, and we believe that today, he is not sorry.
Air Jordan 1 was the first basketball shoe to feature many colors, and because of that, it received a lot of attention, including from the NBA organization, which then banned the shoe and set clear rules and the amount of penalties Jordan had to pay if he wanted to wear them. All in all, Nike recognized their opportunity and encouraged the young Jordan to wear an Air Jordan 1, and they were expected to pay around $5,000 each match. The promotion in itself was great, as was the campaign called 'Banned by the NBA', which also marked the launch of the Jordan brand.