Choose your language

  • Weltweite Lieferung.
  • Sichere Bezahlung.
  • Liebe zum Basketball.
  • Ihr Einkaufswagen ist leer

    Dieser Warenkorb scheint leer zu sein. Füllen Sie ihn auf! Falls Sie beim letzten Mal einige Artikel in Ihrem Warenkorb vergessen haben, versuchen Sie, sich bei Ihrem Konto anzumelden.

    Weiter einkaufen Anmelden

Geschäftsbedingungen

Ihre Zustimmung zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist die Voraussetzung für den Einkauf. Wir empfehlen Ihnen, sie sorgfältig zu prüfen, bevor Sie mit dem Einkauf fortfahren. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie Ihre Rechte und Pflichten sowie die Einkaufsbedingungen. Jede abgeschlossene Transaktion über unseren Online-Shop bedeutet, dass Sie mit dem gesamten Inhalt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen vertraut sind und Ihre uneingeschränke Zustimmung erteilen.

Informationen über die zugänglichkeit

Der Verkäufer verpflichtet sich, dem Käufer stets folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:

  1. Firmenidentität (Firmenname und Sitz, Registernummer).
  2. Kontaktdaten, die eine schnelle und effiziente Kommunikation ermöglichen (E-Mail, Telefonnummer).
  3. Hauptmerkmale der Produkte oder Dienstleistungen.
  4. Produktverfügbarkeit (jeder Artikel oder jede Dienstleistung, die online angeboten wird, sollte in angemessener Zeit verfügbar sein).
  5. Lieferbedingungen (Art, Ort und Frist).
  6. Alle Preise werden klar und eindeutig angegeben, wobei mögliche Steuern und Versandkosten, ob inkludiert oder nicht, eindeutig ausgewiesen sind.
  7. Zahlungs- und Versandarten.
  8. Gültigkeit des Angebots.
  9. Fristen für den Rücktritt vom Vertrag und die dazugehörigen Rücktrittsbedingungen, einschließlich Angaben zu möglichen Kosten, die mit dem Rücktritt des Vertrages durch den Käufer anfallen.
  10. Informationen zum Reklamationsprozess, einschließlich Kontakt- oder Helpdesk-Daten des Kunden.

Online-shop

Der Online-Shop ist rund um die Uhr verfügbar. Wir behalten uns das Recht vor, den Verkauf bestimmter oder aller Produkte entweder auf einen festen oder unbefristeten Zeitraum zu beschränken oder vollständig einzustellen oder den Zugriff auf den Online-Shop für einen festen oder unbefristeten Zeitraum zu beschränken oder zu sperren. Darüber hinaus behalten wir uns das Recht vor, eine Bestellung aufgrund eines Fehlers im Online-Shop (z. B. unverkennbar falscher Preis) abzulehnen.

Anmeldung

Nach erfolgreicher Registrierung im System von GROSBASKET erhält der Besucher einen Benutzernamen, der mit der E-Mail-Adresse identisch ist, sowie ein Passwort. Der Benutzername und das Passwort identifizieren den Benutzer eindeutig mit den eingegebenen Daten. Für den Online-Kauf ist keine Registrierung erforderlich.

Produkt-authentizität

Die Firma Grosbasket ist der offizielle Partner von weltweit anerkannten Marken wie zum Beispiel Nike, adidas, Under Armour, McDavid usw. Alle Produkte im Grosbasket-Angebot sind zu 100% authentisch.

Haftungsausschluss

Um die Aktualität und Richtigkeit der Daten auf seinen Websites sicherzustellen, unternimmt der Verkäufer nach besten Kräften angemessene Anstrengungen. Trotzdem könnte es sein, dass sich die Eigenschaften, Lieferzeiten und Preise der Artikel schnell ändern, so dass der Verkäufer noch nicht die Möglichkeit hatte die Daten auf seinen Websites zu ändern. In Einzelfällen wird der Verkäufer den Käufer über Änderungen informieren und die Aufhebung des Auftrags oder den Umtausch der bestellten Artikel ermöglichen.

Schlussfolgerung von fernabsatzverträgen

Der Abschluss eines Fernabsatzvertrags gilt als abgeschlossen, sobald wir eine Auftragsbestätigung an die im Bestellvorgang angegebene E-Mail senden. Der Käufer erhält auch eine Benachrichtigung über den Paketversand an die vom Käufer im Bestellvorgang angegebene Adresse.

Rabatte, Aktionscodes usw. sind nicht kumulativ. Für GROSBASKET-Kontoguthaben und eingezahltes Bargeld erhalten Sie keine Zinsen. Ihre Bestellung wird in elektronischer Form am eingetragenen Firmensitz aufbewahrt. Sie können eine Kopie Ihrer Bestellung über unsere Kontakt-E-Mail unter [email protected] anfordern.

Benötigen Sie zum Zeitpunkt Ihres Einkaufs Unterstützung, dann setzen Sie sich bitte mit uns, wie unten abgegeben, in Verbindung:

CUSTOMER HELP DESK
E: [email protected]
T: +386 (0)59-344-580

Wichtig: Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen nach eigenem Ermessen zu stornieren.


Nach der bestellung

I. Auftrag erhalten

Nach der Bestellung erhält der Käufer eine Bestätigung per E-Mail, dass die Bestellung erfolgreich eingegangen ist. Bei registrierten Benutzern erhält der Käufer einen uneingeschränkten Zugriff auf den detaillierten Bestellstatus und die Kontaktdaten. Andernfalls kann der Käufer Informationen unter [email protected] oder telefonisch unter +386 (0)59-344-580 anfordern.

II. Bestätigung der Bestellung

Der Verkäufer prüft eine Bestellung, bestätigt die Verfügbarkeit der bestellten Ware und bestätigt die Bestellung oder lehnt sie aus nachvollziehbaren Gründen ab (der Endkäufer hat bei der Auftragsbestätigung Vorrang vor dem Einzelhändler). Um die Daten oder die Lieferadresse zu überprüfen kann sich der Verkäufer mit den Käufer unter der angegebenen Telefonnummer telefonisch in Verbindung setzen.

Bei Produkten, die der Verkäufer nicht in seinem Lager vorrätig hat, ist der Verkäufer ausschließlich auf Lieferungen des Lieferanten des Verkäufers angewiesen und muss die Lieferzeiten des Lieferanten einhalten.

Per E-Mail stellt der Verkäufer dem Käufer aktuelle Informationen bezüglich der Produktlieferung zur Verfügung.

Im Falle extrem langer Lieferzeiten und der Nichtbereitschaft des Käufers auf die Bestellung zu warten, kann sich der Käufer mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, der dann diesen Artikel aus der Bestellung entfernt und eventuelle Zahlungen an den Käufer zurückerstattet, wobei der verbleibende Bestellanteil entweder nach Wahl des Käufers geliefert oder storniert wird.

Wenn der Lieferant dem Verkäufer die Verfügbarkeit der bestellten Artikel nicht bis spätestens zum Ende des nächsten Arbeitstages bestätigt, kann der Verkäufer die Bestellung aus Gründen der Nichtverfügbarkeit der Produkte ablehnen. Die Bestellung des Käufers wird am Tag der Ablehnung ungültig. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Schäden, die auf längere Lieferzeiten oder die Nichtlieferung der Produkte zurückzuführen sind, wenn diese nicht im eigenen Lager vorrätig sind.

III. Produktversand

In der vereinbarten Frist wird der Verkäufer die Produkte vorbereiten und versenden, während er den Käufer per E-Mail über den Versand informiert.

WICHTIG: Falls sich der Käufer entscheidet, die Bestellung zu stornieren, muss er die Stornierung umgehend unter +386 (0) 59 344 580 oder per E-Mail unter [email protected] mitteilen. Falls eine Bestellung bereits versandt wurde, darf sie vom Käufer bei der Lieferung nicht angenommen werden. Im Falle einer persönlichen Abholung (d. h. Wenn bereits Produkte zur Übergabe vorbereitet wurden), muss der Käufer seinen Stornierungswunsch per der oben angegebenen Telefonnummer oder E-Mail mitteilen.


Einkäufe durch juristsche personen

Käufe durch juristische Personen werden auf die gleiche Art und Weise wie bei natürlichen Personen getätigt, wobei die einzige Ausnahme darin besteht, dass juristische Personen in Schritt 1 die Option „Nur Unternehmen“ auswählen müssen. Geben Sie anschließend den Namen des Unternehmens und die Steuernummer ein.

Wenn Sie eine an eine juristische Person gerichtete Rechnung anfordern, akzeptieren Sie die für diese juristische Persone geltenden Bestimmungen.

Der grundlegende Unterschied besteht in der Option des Widerrufs der Vereinbarung:

Unternehmen, Einzelunternehmer und andere juristische Personen können gelieferte Positionen im Rahmen der Garantiebedingungen zurückgeben. Den genannten Unternehmen ist es nicht gestattet, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen vor der Abholung der Produkte zu widerrufen, ohne dass für den Verbraucher (natürliche Personen) erforderliche Gründe für den Rücktritt angegeben werden.

Jede Rücksendung wird individuell gehandhabt, um die Kriterien des Lieferanten zu erfüllen. Bei berechtigten Rücksendungen kann ein Produkt gegen ein anderes ausgewähltes Produkt (mit gleichem oder höherem Wert) umgetauscht werden. Rückerstattungen sind leider nicht möglich. Käufe durch juristische Personen unterliegen außerdem den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von GROSBASKET, wobei die oben genannten Ausschlüsse zu berücksichtigen sind. Weitere Informationen zu Rücksendungen während des Gewährleistungszeitraums finden Sie weiter unten und im Abschnitt Rückgabe.


Produktpreise

Allgemein

Alle Preise auf www.grosbasket.com sind in Euro angegeben und gelten am Tag der Bestellung oder Auftragsbestätigung.

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, sofern nichts anderes angegeben. In URLs für Nicht-EU-Länder werden die Preise ohne Steuern angegeben und sind explizit neben dem Preis eines jeden einzelnen Produkts angegeben.

Es gelten die online angegebenen Preise; jedoch können die Preise ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Die Preise sind entweder als Standard oder Reduziert gekennzeichnet.


Verfügbare zahlungsmethoden

Zahlungsarten - Allgemeines

Der Verkäufer bietet folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • PayPal.
  • Debit- oder Kreditkarte (Eurocard/Mastercard, Visa, Visa Electron, American Express).
  • Überweisung auf das Bankkonto von GROSBASKET d.o.o. basierend auf das Angebot/Pro-forma-Rechnung.

* In bestimmten Fällen behalten wir uns das Recht auf eine Vorauszahlung auf das Konto von GROSBASKET vor


Rechnungsstellung

Allgemein

Der Verkäufer erstellt für den Käufer eine Rechnung auf einem dauerhaften Datenträger, die eine detaillierte Auflistung der Kosten sowie Anweisungen zum Kaufstorno und zur Produktrückgabe enthält, sofern dies erforderlich und zulässig ist. Der Käufer muss die Gültigkeit der Rechnungsdaten bestätigen und den Verkäufer über etwaige Fehler innerhalb von acht Tagen nach Erhalt einer solchen Rechnung informieren. Eventuelle Beanstandungen bezüglich der Richtigkeit der ausgestellten Rechnung werden zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr akzeptiert.

Die Kaufvereinbarung (Bestellung) in elektronischer Form wird auf dem Server des Verkäufers gespeichert und kann vom Käufer jederzeit über das Benutzerprofil (Mein Profil) abgerufen werden.


Lieferung

Allgemein

Der Verkäufer liefert die Produkte oder Dienstleistungen innerhalb der vereinbarten Frist.

Der Verkäufer ist mit DPD und Post of Slovenia eine Partnerschaft eingegangen. Diese bieten Paketzustelldienste an. Der Verkäufer behält sich jedoch das Recht vor, sich für andere Lieferdienste zu entscheiden, sollte dies eine effizientere Auftragsabwicklung bedeuten.

Versandkosten

Das Porto wird dem Käufer in Rechnung gestellt.

Klicken und abholen

Die Bestellung kann in unseren stationären Läden in Ukmarjeva ulica 6, SI-1000 Ljubljana, Slowenien oder Rudeška 169a, HR-10000 Zagreb, portofrei abgeholt werden.

Um Ihre Bestellung persönlich abzuholen, wählen Sie bitte im Bestellvorgang „Bestellung persönlich bei B & M Grosbasket Ljubljana abholen“/„Bestellung persönlich bei B & M Grosbasket Zagreb abholen“.

Lieferzeiten

Ein Paket wird innerhalb von 1 bis 2 Werktagen ab Bestellung von unserem Lager aus verschickt. Die Lieferzeiten hängen vom Land der Paketzustellung ab. Bitte überprüfen Sie die Standard-Paketzustellzeiten für das gewünschte Land in der folgenden Tabelle.

Wichtig

  • Die Lieferzeiten können sich verzögern, wenn der Kunde unseren Anruf nicht entgegennimmt.
  • Die Lieferzeiten können sich bei falschen Versanddaten verzögern.
  • Bestellungen, die am Wochenende aufgegeben werden, werden am ersten Werktag der folgenden Woche (montags unter Berücksichtigung möglicher gesetzlicher Feiertage) an die gewünschten Adressen versandt.
  • * Die Lieferzeiten können sich verzögern, wenn Produkte an verschiedenen Standorten verfügbar sind. In solchen Fällen erhalten Sie eine besondere Mitteilung via Ihre E-Mail-Adresse.



Gesetzliche zurücktrittsmöglichkeiten von vereinbarungen, produktrückgabe und umtausch

Recht des Verbrauchers, von der Vereinbarung zurückzutreten

Bei Fernabsatzverträgen (dies gilt ausschließlich für natürliche Personen, die Produkte zu nichtkommerziellen Zwecken kaufen) hat der Verbraucher das Recht, dem Unternehmen den Rücktritt vom Vertrag innerhalb von 7 Tagen ohne Angabe von Gründen mitzuteilen.

Bitte senden Sie Ihre Mitteilung über den Widerruf der Verbrauchervereinbarung an folgende E-Mail-Adresse: [email protected] oder per Einschreiben an Grosbasket d.o.o., Ukmarjeva 6, SI-1000 Ljubljana, Slowenien.

Die Frist von 7 Tagen beginnt am der Online-Bestellung folgenden Tag.

Die Rückgabe der empfangenen Produkte an das Unternehmen während der Widerrufsfrist gilt als Rücktritt vom Vertrag.

Im Falle eines Rücktritts erstattet das Unternehmen unverzüglich, spätestens jedoch 30 Tage nach Erhalt der Rücktrittserklärung, die erhaltenen Zahlungen.

Das Unternehmen erstattet dem Verbraucher auf die selbe Art und Wiese wie der Rechnungsbetrag beglichen wurde die Gutschrift, es sei denn, der Verbraucher verlangt ausdrücklich die Erstattung über einen anderen Zahlungsweg, falls dem Verbraucher keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag nach der Aktivierung eines Bonus, eines Rabatt- oder eines Aktionscodes gelten die Bonusse als Rabatt und werden dem Verbraucher nicht erstattet.

Nur der bezahlte Rechnungsbetrag wird dem Bankkonto des Verbrauchers gutgeschrieben, während dem Verbraucher zur selben Zeit ein neuer Bonus oder ein Aktionscode eingeräumt wird.

Im Falle der Aktivierung eines Geschenkgutscheins gilt dieser als Währung und wird im Falle eines Rücktritts vom Vertrag zusammen mit den geleisteten Zahlungen dem Konto des Verbrauchers gutgeschrieben.


Beschwerden

Allgemein

Vor dem Versand an den Käufer werden alle Produktverpackungen geöffnet und geprüft, um sicherzustellen, dass alle Produkte unbeschädigt sind. Ihre Produkte werden sorgfältig in Lieferkartons verpackt, um sicherzustellen, dass sie unbeschädigt und in der Originalverpackung bei Ihnen ankommen.

Unser Angebot umfasst ausschließlich hochwertige Produkte. Es kann jedoch vorkommen, dass ein bestelltes Produkt beim Transport beschädigt wird oder einen Fabrikfehler aufweist. Wir werden unser Bestes tun, solche Fälle schnell und Ihren entsprechend Erwartungen zu lösen.

Käuferrechte

Im Falle eines Produktfehlers hat der Käufer das Recht, den Ersatz des Produkts durch ein neues Produkt, das sich in einem einwandfreien Zustand befindet oder die Erstattung des bezahlten Betrags oder die Beseitigung des Produktfehlers oder die Erstattung eines anteiligen Betrags bezüglich des Defekts zu verlangen.

In diesem Fall hat der Käufer das Recht, ein anderes Produkt auszuwählen. Falls das ausgewählte Produkt teurer ist, wird dem Käufer die Differenz des Preises in Rechnung gestellt.

Wenn Sie Produkte aus Gründen des vorherigen Abschnitts umtauschen möchten, setzen Sie sich bitte innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Produkte mit uns in Verbindung.

Die Umtauschfrist für Produkte beträgt 8 Tage.

Ein Umtausch der Produkte ist nur auf der Basis der Originalrechnung oder der Rechnungskopie mit dem hier ausgefüllten Formular möglich.

Wir teilen Ihnen unsere Entscheidung über Ihre Beschwerde innerhalb von 30 Tagen mit. In der Regel fällt die Entscheidung innerhalb von ca. 14 Tagen.

Im Falle einer günstigen Entscheidung kann der Käufer ein neues Produkt auswählen. Falls das ausgewählte Produkt teurer ist, wird dem Käufer die Differenz des Preises in Rechnung gestellt.

WICHTIG:

In folgenden Fällen wird eine Beschwerde automatisch abgelehnt:

  • Einem beanstandeten Produkt liegt keine Rechnung oder Reklamationsformular bei.
  • Eine Beschwerde wird nicht sofort nach Feststellung einer Beschädigung des Produkts oder eines Produktfehlers eingereicht.
  • Schäden am Produkt, die durch unsachgemäße Verwendung entstehen (z. B. Verwendung von Schuhen, die ausschließlich für Innenräume bestimmt sind).


Adresse für beanstandete Produktrücksendungen

Grosbasket d.o.o.
Ukmarjeva 6
SI-1000 Ljubljana
Slowenien

Die Versandkosten für die beanstandete Ware werden vom Käufer übernommen.

Das Beschwerdeformular ist unter folgendem Link verfügbar: Einreichen einer Beschwerde


Datenschutz und schutz personenbezogener daten

Datenschutz und Schutz personenbezogener Daten unterliegen unserer Datenschutzrichtlinie.


Streitigkeiten

Etwaige Streitigkeiten zwischen dem Käufer und der Firma GROSBASKET, die sich aus der Nutzung des Online-Shops www.grosbasket.com ergeben, werden von beiden Parteien einvernehmlich beigelegt. Bei ungelösten Konflikten wird das zuständige Gericht angerufen.

Wenn Sie Probleme mit einem Produkt oder einer Dienstleistung des Online-Shops haben, können Sie eine Beschwerde für eine Untersuchung bei einem unabhängigen Streitschlichtungsgremium einreichen. Bitte folgen Sie diesem Link.


Informationen zum website manager

Grosbasket d.o.o.
Ukmarjeva ulica 6
1000 Ljubljana
Slowenien
MwSt: SI50277669
Registrierungsnummer: 6646077000


Telefonnummer: +386 (0)59-344-580
E-Mail-Adresse: [email protected]


Zuletzt aktualisiert: 15. Januar 2023